Was gibt es Aktuelles bei uns......

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren Monika Knellwolf ganz herzlich zu ihrem Sieg bei der "Landfrauenküche "  2017.

Ihr Menü hat begeistert und mit ihrer natürlichen, herzlichen Art, hat sie uns Landfrauen und das Appenzellerland wunderbar vertreten.

 


10. Besinnungstag der Landfrauenvereinigung AR

Ösi Musig ösi Héémet war das Thema vom 10. Besinnungstag der Landfrauenvereinigung AR, am Mittwoch 15.Nov. 2017 in Hundwil.

Begrüsst wurden wir von Monika Giger, Landfrauen Hundwil und Margrit Holderegger, Landfrauenvereinigung AR.

Sie haben zusammen mit dem restlichen Vorstand der Hundwiler Landfrauen, den Besinnungstag organisiert.

Uns erwartete ein interessanter Tag, bei dem das Thema Appenzeller Musik und Heimat im Mittelpunkt standen.

Mit Hans Hürlemann und dem Echo vom Säntis tauchten wir ein in die Welt der Appenzeller Musik und wie sie entstanden ist. 

Viel interessantes haben wir von Hans Hürlemann erfahren und dazwischen durften die musikalischen Einlagen vom Echo vom Säntis natürlich nicht fehlen. Der Vormittag verging wie im Flug, man hätte Hans Hürlemann und den Musikanten noch lange zuhören können. Nach einem feinen Mittagessen aus der Küche vom Restaurant Rössli, gab es ein paar Filmausschnitte zu sehen. Das Appenzellerland unsere Heimat, wie schön sie doch ist und wie unsere Traditionen gepflegt werden.

Als Abschluss des Tages ging es zum gemeinsamen Gottesdienst in die Kirche. 

103 Landfrauen besuchten den diesjährigen Besinnungstag und natürlich hoffen wir, das wir auch im November 2019 wieder viele von euch begrüssen dürfen.

Herzlichen Dank an die Hundwiler Landfrauen und dem Team vom Restaurant Rössli für die Bewirtung.