Was gibt es Aktuelles bei uns......

Kantonaltagung 2022 in Grub AR


Neues Mitglied im Kantonalvorstand

Wechsel im Vorstand

 

Die Kantonaltagung der Landfrauenvereinigung AR musste dieses Jahr coronabedingt, schriftlich durchgeführt werden. Die Stimmen wurden Mitte März durch die Revisorinnen ausgezählt und im Protokoll festgehalten.

 

Erfreulicherweise sind 250 gültige Stimmzettel eingereicht worden. Da bereits im 2019 die Versammlung ausgefallen war, musste über zwei Geschäftsjahre abgestimmt werden. Das Protokoll 2019, die beiden Jahresberichte 2019/2020 sowie die Jahresrechnungen und Revisorenberichte wurden mit grossem Mehr angenommen.

 

Durch die Rücktritte von Aline Raschle aus dem Vorstand sowie Marianne Nägeli aus dem Revisorenamt, wurden Ruth Tanner (Vorstand) und Astrid Tanner (Ersatzrevisorin) vorgeschlagen. Beide wurden mit grosser Mehrheit gewählt. Der restliche Vorstand; Simone Bischofberger (Präsidentin), Rita Buff (Aktuarin), Margrit Holderegger (Kassierin), Heidi Frischknecht (Beisitzerin) sowie Ruth Bühler und Marlis Bänziger (Revisorinnen), wurden in ihren Ämtern bestätigt.

 

Alle Ehrungen der letzten zwei Jahre wurden nochmals verschoben, in der Hoffnung im 2022 endlich wieder eine reguläre Kantonaltagung durführen zu können.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern und Sektionspräsidentinnen für die Teilnahme und den damit verbundenen Mehraufwand. Somit konnten die Geschäftsjahre 2019/2020 ordentlich abgeschlossen werden.

 

 Text: Rita Buff

 

Ruth Tanner links / Aline Raschle rechts


Rezepte im Appenzeller Magazin

Ab April 2020 erscheint jeden Monat im Appenzeller Magazin ein Rezept. Diese Rezepte kommen von Landfrauen aus unserem Kanton.

Natürlich darf man auch gerne das Appenzeller Magazin abonnieren oder verschenken.

 www.verlagshaus-schwellbrunn.ch